Schulprofil

"Vielfalt" bezeichnet die Fülle von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, die Menschen zu einmaligen und besonderen Persönlichkeiten macht. Diese Vielfalt in individuellen, sozialen und kulturellen Bereichen sehen wir als Chance und Potential zu einem besseren Miteinander. Schule als Ort der Begegnung, wo unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichsten Stärken, Charakteren, Vorstellungen und Erfahrungen aufeinandertreffen. Unser Ziel ist es, jedes Kind in seinem selbstorganisierten und eigenverantwortlichen Lernen zu unterstützen.

Als gut vernetztes, engagiertes und aufgeschlossenes Lehrerinnenteam können wir den Wert einer erfolgreichen Zusammenarbeit vorleben. Seit diesem Schuljahr ist auch der integrierte Förderunterricht Teil unseres Unterrichtskonzeptes: Hier haben die SchülerInnen zwei Lehrerinnen als Bezugperson in einer Deutsch- oder Mathematikstunde.