Warteklasse

Wir freuen uns, dass Ihr Kind bei uns die Warteklasse besucht.

Die Warteklasse ist ein spezielles Angebot der Stadtgemeinde Kufstein, welches wie folgt gestaltet ist:

• Die Kinder kommen nach der vierten bzw. nach der fünften Stunde direkt zu uns in die Warteklasse. Bis zum Abholen bzw. zum Mittagessen gestalten unsere Freizeitpädagog*innen die Spielzeit.
    Es findet keine Hausaufgabenbetreuung statt.

Link Fotos

• Im Rahmen der Warteklasse gibt es zwei Modelle:
    a) Betreuung bis 13.00 Uhr ohne Mittagessen: die Kinder können bis 13.00 Uhr jederzeit abgeholt werden bzw. werden um 13.00 Uhr alle entlassen und dürfen alleine nach Hause gehen.
    b) Betreuung bis 14.00 Uhr mit Mittagessen: Wir gehen mit den Kindern gemeinsam um ca. 13.00 Uhr in die Mensa der Fachhochschule zum Essen. Um 14.00 Uhr kommen wir wieder in die Schule zurück und die Warteklasse endet.

Betreuungskosten pro Monat:
1 Tag pro Woche                          €  13,00
2 Tage pro Woche                        €  26,10
3 Tage pro Woche                        €  39,00
4 Tage pro Woche                        €  52,00
5 Tag pro Woche                          €  65,00

Für jedes Geschwisterkind wird eine Ermäßigung von jeweils 50% zu obigen Betreuungskosten (exklusive Mittagessen) gewährt.
Pro Essen werden zusätzlich € 5,45 verrechnet.
Die Abrechnung erfolgt von der Stadtgemeinde Kufstein jeweils am Monatsende via SEPA Lastschriftanzeige von Ihrem Konto.

Link Anmeldungsformular_WK

• Die Anmeldung gilt für ein Jahr und kann nur zum Semester geändert werden.

• Abmeldung bei Krankheit / Abmeldung für einzelne Tage:
    Die Abmeldung ist nur online über unsere Homepage spätestens bis 8.00 Uhr am Tag der Abwesenheit möglich

Wichtig!

Melden Sie Ihr Kind bitte online ab und verständigen Sie zusätzlich den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin