Schulische Tagesbetreuung

Wir freuen uns, dass Ihr Kind bei uns die schulische Tagesbetreuung besucht. Um Ihrem Kind einen schönen Nachmittag
zu ermöglichen,
braucht es eine gute Organisation und Ihre Mithilfe:

• Die Kinder kommen nach der vierten bzw. nach der fünften Stunde direkt zu uns in die schulische Tagesbetreuung. Dort bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot, das von unseren Freizeitpädagog*innen erstellt wird. Das Hauptaugenmerk liegt vor allem auf dem sozialen Miteinander. Dabei dürfen auch die Bewegung in der freien Natur und das gemeinsame Basteln und Spielen nicht zu kurz kommen.
    Im Rahmen der gegenstandsbezogenen Lernzeit werden die Kinder täglich von Lehrer*innen bei den Hausübungen unterstützt. Wir bitten Sie jedoch, diese zu Hause noch einmal auf Vollständigkeit zu kontrollieren, da die Zeit oft nicht ausreicht um alles zu erledigen.

Link Fotos

• Das Mittagessen findet in der Mensa der Fachhochschule Kufstein statt.

• Die Kinder können ab 16.00 Uhr abgeholt werden. Um 16.15 Uhr werden alle Kinder nach Hause entlassen. Die Kreativ- und Freizeitaktivitäten finden auch außerhalb des Schulgebäudes statt, weshalb eine vorzeitige Abholung bzw. der Besuch der Musikschule, ... während der Betreuungszeiten nicht möglich ist.

• Betreuungskosten pro Monat:
    1 oder 2 Tage pro Woche                       €  20,00
    3 Tage pro Woche                                    €  25,00
    4 Tage pro Woche                                    €  30,00
    5 Tag pro Woche                                      €  35,00

Für jedes Geschwisterkind wird eine Ermäßigung von jeweils 50% zu obigen Betreuungskosten (exklusive Mittagessen) gewährt.
    Pro Essen werden zusätzlich € 5,45 verrechnet.

Link Anmeldungsformular STB

• Die Abrechnung erfolgt von der Stadtgemeinde Kufstein jeweils am Monatsende via SEPA Lastschriftanzeige von Ihrem Konto.

• Die Anmeldung gilt für ein Jahr und kann nur zum Semester geändert werden.

• Abmeldung bei Krankheit / Abmeldung für einzelne Tage:
    Die Abmeldung ist nur online über unsere Homepage spätestens bis 8.00 Uhr am Tag der Abwesenheit möglich

Wichtig!

Melden Sie Ihr Kind bitte online ab und verständigen Sie zusätzlich den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin